VORTRAG - Fabian Buhl

Freitag 21. Juni 2019 I 21:00-22:00Uhr I mit Fabian Buhl

VORTRAG Fabian Buhl2019-05-17T14:43:42+00:00

Vortrag Fabian Buhl

Fabian Buhl ein Nachwuchstalent zu nennen ist falsch. Der junge Allgäuer ist inzwischen etabliert als der vielleicht talentierteste Allround-Kletterer und Alpinist Deutschlands: Gestartet als Boulderer auf höchstem Niveau (u.a. Dreamtime Fb 8c), begann er nach drei Knöchelbrüchen in Folge intensiv mit dem Seilklettern und übersprang dabei das klassische Sportklettern in seiner Begeisterung fast. Ihn faszinierten schnell die Tradrouten (z.B. Prinzip Hoffnung 8b/+ und Psychogramm 8b+), anschließend übertrug er diesen psychisch anspruchsvollen Stil an die höheren Wände. Und das auf beeindruckende Art und Weise: Solo und von unten beging er „Ganesha“ (8c, 7 Seillängen) an der Loferer Alm mit minimalstem Bohrhakeneinsatz, gleich neben der Route „Nirwana“ seines Vorbilds Alex Huber. Natürlich punktete er 2015 „nebenbei“ auch noch seine erste 9a.
Inzwischen gehört Fabian zum internationalen Petzl Team und klettert zusammen mit Alex Huber in Pakistan oder wiederholt die Routen seines Freundes im Winter und solo (Wetterbockwand 8c, 10 Seillängen).
„Ich möchte den Zuschauern meine Entwicklung als Kletterer aber auch die Weiterentwicklung im Soloklettern zeigen und auf diese Weise mehr über mich, meine Motivation und meine Gedankenwelt erklären. Denn nur so kann man mein Handeln nachvollziehen.“

HINWEIS: Das Ticket zum Preis von 10€ berechtigt zum Besuch BEIDER Veranstaltungen in der Helmut-Ott-Halle. Ihr benötigt also insgesamt nur EIN Ticket für die Vorträge von Fabian Buhl und Chris Sharma am Freitagabend in Auerbach.

VORTRAGSINFOS

„SOLO“ VORTRAG FABIAN BUHL
mit Fabian Buhl
____

WANN Fr. 21.06.19, 21:00-22:00Uhr
WO in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach

PREIS 10€ (für die Vorträge von Fabian Buhl
und Chris Sharma zusammen)

JETZT ANMELDEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. ändern Einverstanden